Über Ihren betreuenden Professor/Dozenten können Sie sich für Teamviewer freischalten lassen.
Dazu wird für Sie ein Account mit Ihrer TH-Emailadresse bei Teamviewer angelegt. Das initiale Passwort erhalten Sie von Ihrem Professor/Dozenten per E-Mail zugesendet.
Nachdem Sie die Aktivierungs-Mail von Teamviewer bekommen haben, müssen Sie, durch einen Klick auf den Link in der E-Mail, Ihr Konto freischalten.
Anschließend müssen Sie sich unter folgendem Link
mit Ihrer TH-Mailadresse und dem zugesendeten Passwort anmelden um das initiale Passwort zu ändern.
Wenn Sie oben rechts auf den blauen Button mit Ihrem Namen und dann auf "Profil bearbeiten" klicken, können Sie unter dem Register "Allgemein" Ihr Passwort ändern.
Den Client von Teamviewer für Windows, Linux, Mac, Android, iOS usw. finden Sie unter folgendem Link.
Die Software downloaden und auf Ihrem Endgerät installieren.
Wenn Sie die Client-Software auf Ihrem Endgerät installiert haben, können Sie diese öffnen und sich mit Ihren Zugansdaten (TH-Emailadresse und Ihr geändertes Passwort) am Client anmelden.
Nach der Anmeldung können Sie sich mit den freigegebenen Rechnern in der THB verbinden.
Wenn Sie den Namen oder die ID des Rechners kennnen, können Sie sich unter dem Reiter "Fernsteuerung" mit diesem verbinden.
Kennen Sie den Namen oder die ID nicht, so können Sie unter dem Reiter "Computer & Kontakte" den Rechner aus einer Liste mit freigegebenen Rechnern auswählen.
Wenn Sie Probleme/Fragen mit/zu Teamviewer haben, dann können Sie entweder eine E-Mail an
schreiben oder
Sie können auch unter dem Link
sich mit Ihren IDM-Daten (wie bei moodle, webmail, ...) an unserem Servicedesk anmelden und eine Serviceanfrage stellen.
Die Anmeldung am Servicedesk ist nur mit einer aktiven VPN-Verbindung möglich.