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INFB  P: Stereoskopische Filmproduktion mit Red Scarlet SG INF
Dozent : Prof. Eberhard Hasche    eMail
Semester 5
Einordnung : Informatik Bachelor, Projekt SWS 4
Sprache : Deutsch Art L
Prüfungsart : SL  Credits
Prüfungsform : Belegarbeit mit mdl. Prüfungsgespräch 
Voraussetzungen :
Querverweise :  
Vorkenntnisse : Basic Compositing in Nuke 
Hilfsmittel und Besonderheiten : Arbeiten mit zwei Red Scarlet-Kameras und einem Hurricane Stereo-Rig  
Lehrziele : Kennenlernen der Besonderheiten bei einer stereoskopischen Filmproduktion
Praktische Erfahrungen beim Umgang mit dem Stereorig
Kalkulieren der verschiedenen Parameter für einen überzeugenden Shot
Kennenlernen des Postproduction-Workflows  
Lehrinhalte :

Seit der Konvergenz der Filmproduktion von analogen zu digitalen Kameras hat sich der komplette Workflow massiv verändert. Die Digitalen Kameras haben auch die stereoskopischen Filmaufnahmen möglich gemacht.
Besonders populär sind hierbei die Red-Kameras Epic und Scarlet.
Wir wollen einen Workflow erproben, der in seinen grundlegenden Elementen auch von großen Filmstudios (Sony, Disney, Dreamworks) verwendet wird.
Wir wollen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln stereoskopische Aufnahmen erstellen, diese bewerten und mit Nuke-Ocular in der Postproduktion anpassen.

Folgende Themen werden behandelt:
1. Planung und Parametisierung von Stereo-Shots
2. Pull, Push
3. Pivot und Pivot Reveal
4. Over-the-Shoulder
5. Vertigo Effect
6. Shot mit Polarisationselementen (Autoscheiben)
7. Datenkonversion in Hiero
8. Nachbearbeitung mit Nuke-Ocular
9. Verwenden von Floating Windows  

Literatur : Zur Hilfe werden hochwertige Tutorials in englischer Sprache zur Verfügung gestellt  


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