INFB Grundlagen immersiver Welten | SG | INF | |
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Dozent : |
Prof. Stefan Kim
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Semester | 4 |
Einordnung : | Bachelor Informatik, Profil-Katalog B-INF-Profil | SWS | 4 |
Sprache : | Deutsch/Englisch | Art | VÜ |
Prüfungsart : | PL | Credits | 5 |
Prüfungsform : | Belegarbeit mit mdl. Prüfungsgespräch | ||
Voraussetzungen : | |||
Querverweise : | |||
Vorkenntnisse : | |||
Hilfsmittel und Besonderheiten : | Studien- und Prüfungsleistungen: Semesterbegleitende Leistungen können in die Bewertung einbezogen werden. | ||
Lehrziele : | Die Studierenden verstehen die spezifischen Anforderungen von immersiven Medien. Sie kennen die Unterschiede von VR, AR und MR sowie die jeweiligen Anwendungspotentiale in Industrie und Kunst. Die Studierenden sind in der Lage, eigene Anwendungen immersiver Welten zu konzipieren, zu gestalten und technisch umzusetzen. | ||
Lehrinhalte : | - Begriffsdefinition Immersion, VR / AR / MR | ||
Literatur : | Linowes, Jonathan: Unity Virtual Reality Projects, Packt Publishing, 2020 Glover, Jesse und Linowes, Jonathan: Complete Virtual Reality and Augmented Reality Development with Unity, Packt Publishing, 2019 Hauser, Dominik: Build Location-Based Projects for iOS, Pragmatic Bookshelf, 2020 Lim, Greg: Beginning iOS 14 & Swift App Development, 2020 |