INFB Screen- / Motiondesign | SG | INF | |
---|---|---|---|
Dozent : |
Prof. Julia Schnitzer
eMail
|
Semester | 4 |
Einordnung : | Bachelor Informatik, Profil-Katalog B-INF-Profil | SWS | 4 |
Sprache : | Englisch | Art | VÜ |
Prüfungsart : | PL | Credits | 5 |
Prüfungsform : | Belegarbeit mit mdl. Prüfungsgespräch | ||
Voraussetzungen : | |||
Querverweise : | |||
Vorkenntnisse : | |||
Hilfsmittel und Besonderheiten : | Studien- und Prüfungsleistungen: Semesterbegleitende Leistungen können in die Bewertung einbezogen werden. | ||
Lehrziele : |
Die Studierenden können dramaturgische und gestalterische Prinzipien in der Entwicklung von statischen und dynamischen Medien klassifizieren und anwenden. Sie sind in der Lage: zweidimensionale Animationen für unterschiedliche Ausgabemedien zu gestalten und zu produzieren Unterschiedliche Interaktionsformen unter Berücksichtigung von Usabilitykriterien in Animationen und Level-Designs einzubinden Technik und Software zur Erstellung professioneller High-Fidelity-Prototypen fachgereicht einzusetzen Animierte und interaktive Komponenten für verschiedene Ausgabemedien zu programmieren und zu implementieren | ||
Lehrinhalte : | 1. Bildtechnik | ||
Literatur : | Wang: Typgraphy for Screen: Type in Motion, Hoaki Books 2020 Hilton: Design in Motion: Applying Design Principles to Filmmaking; Bloomsbury Academic 2020 McEltroy: Prototyping for Designers: Developing the best Digital and Physical Services. OReilly Verlag 2017 Goldbold A.: Mastering UI Development with Unity, Packt Publishing 2018 Pluralsight – Online Learning Plattform Digital Tutors – Online Learning Platform |