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INFB  P: AVATAR LIGHT SGINF
Dozent : Prof. Eberhard Hasche   eMail
Semester5
Einordnung : Informatik Bachelor, ProjektSWS4
Sprache : Deutsch Art L
Prüfungsart : SL  Credits
Prüfungsform : Seminararbeit 
Voraussetzungen :  
Querverweise :  
Vorkenntnisse :  
Hilfsmittel und Besonderheiten : Nicht davor zurückzuschrecken, schwierige Interaktionen an den Schnittpunkten der einzelnen Techniken zu lösen. 
Lehrziele : Verstehen, Erforschen und Anwenden von fortgeschrittenen Medientechnologien 
Lehrinhalte :

Wir wollen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln einige der wegweisenden Technologien, die in James Camerons Film Avatar angewandt wurden, auf Machbarkeit untersuchen.
Hier eine Auswahl der Themen:
- Motion Capture von Bewegungen
- 3D-Stereoskopisches Compositing
- Facial Capture
- Realistic Eyes Creation
- 2.5-D Compositing
- Depth Compositing
- Echtzeit-Keying

Verwendete Software: Arena (Mocap), Maya (3D), Nuke (Compositing) Motion Builder (Animation), Adobe Ultra (keying)

Natürlich werden wir nur das eine oder andere Thema bearbeiten können, je nach Neigung der Teilnehmer. 

Literatur :  


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