Zurück zur Übersicht


INFB  P: Location-based Entertainment SG INF
Dozent : Prof. Dr. rer. nat. Reiner Creutzburg    eMail
Prof. Eberhard Hasche    eMail
Semester 5
Einordnung : Bachelor Informatik, Projekt SWS 4
Sprache : Englisch Art L
Prüfungsart : SL  Credits
Prüfungsform : Belegarbeit mit mdl. Prüfungsgespräch 
Voraussetzungen :
Querverweise :  
Vorkenntnisse :  
Hilfsmittel und Besonderheiten :  
Lehrziele :  
Lehrinhalte :

Im Projekt werden die Studenten mit den grundlegenden Techniken und Entwicklungen im Bereich des Location-Based Entertainment vertraut gemacht, einem modernen und sehr stark wachsenden Medien-Wírtschaftszweig. Bekannteste Beispiele sind u.a.:
Disney World’s Pandora: https://www.youtube.com/results?search_query=disney+world+pandora
Disney's Star Wars Rise: https://www.youtube.com/watch?v=aBQHVTU2430
VR Snorkeling Is a New Water Park Experience: https://www.iaapa.org/expos/iaapa-expo/vr-snorkeling-new-water-park-experience

Ziel des Projekts ist eine Content-Erstellung für Räume mit Flight Outlook und 360-Grad-Projektion, VR-Umgebungen für Tourismus- und Event-Anwendungen, Smart Home Raum-Steuerung, Realtime Internet Einbindung und eine Roller Coaster-Simulation auf Basis von View Depending Imagery. Gute Projektergebnisse werden auf dem nächsten Electronic Imaging Symposium 2021 in San Francisco gezeigt:
http://www.imaging.org/site/IST/IST/Conferences/EI/EI_2021/Conference/C_MOBMU.aspx

Das Projekt wird auf Englisch unterrichtet und eignet sich gut für Bachelor-Studenten (ACS, Informatik, digitale Medien). 

Literatur :  


Zurück zur Übersicht