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INFM  P: GameLab II SGINF
Dozent : Prof. Stefan Kim   eMail | Homepage
Semester2
Einordnung : Informatik Master, Projekte InformatikSWS3
Sprache : Deutsch Art L
Prüfungsart : PL  Credits
Prüfungsform : Seminararbeit 
Voraussetzungen :  
Querverweise :  
Vorkenntnisse : Erwünscht sind Kenntnisse in der Programmierung und/oder in ScreenDesign, Multimediaentwicklung. 
Hilfsmittel und Besonderheiten :  
Lehrziele :  
Lehrinhalte :

Spieleengines sind komplexe Entwicklungsumgebungen zur Realisierung von 3D-Computerspielen.
Ziel des Projekts GameLab ist es, die Potentiale aktueller Spieleengines, wie z.B. der bekannten CryEngine3, im Hinblick auf ihre Effizienz und Leistungsfähigkeit für die Entwicklung von Spielen und ebenso für die Entwicklung interaktiver Echtzeit-Visualisierungen/ -Simulationen zu untersuchen.
Dazu werden kurze Spielszenarien mit typischen Problemstellungen definiert und exemplarisch realisiert. Die Nutzung einzelner Komponenten wie Grafik-, Physik- oder Soundengine sowie Netzwerk- und KI-Funktionalitäten sollen in Form von kurzen Tutorials ausgearbeitet werden.  

Literatur :  


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