Zurück zur Übersicht


INFB  Werbefilm - Psychologie und Tricktechnik SGINF
Dozent : Prof. Stefan Kim   eMail | Homepage
Semester4
Einordnung : Informatik Bachelor, Wahlpflicht-Katalog B-INF-ErgänzungSWS2
Sprache : Deutsch Art S
Prüfungsart : PL  Credits
Prüfungsform : sonstige schriftliche Arbeit 
Voraussetzungen :  
Querverweise :  
Vorkenntnisse :  
Hilfsmittel und Besonderheiten :  
Lehrziele : Es werden grundlegende Kenntnisse über Wirkung und Produktion von Werbefilmen vermittelt. 
Lehrinhalte :

Der Werbeclip stellt als kürzeste Form des «Films» ein Medium dar, in dem unter Einsatz neuester und klassischer tricktechnischer Möglichkeiten in sehr fokussierter Weise Botschaften vermittelt werden sollen.
In der Lehrveranstaltung werden aktuelle Werbeclips im Hinblick auf ihre Produktionstechnik, ihre Wirkungsweise, Dramaturgie und Ästhetik untersucht und reflektiert. Der Werbefilm im Wandel der Zeiten ist ebenso Gegenstand der Lehrveranstaltung wie psychologische Aspekte verschiedener Kategorien von Werbeclips, Marketingaspekte, wie die Wirkung des Werbeclips im Medienverbund von Print, Internet, Hörfunk (Cross-Media-Mix).  

Literatur :  


Zurück zur Übersicht