DMM Digitale Filmproduktion | SG | INF | |
---|---|---|---|
Dozent : |
Prof. Eberhard Hasche
eMail
|
Semester | 2 |
Einordnung : | Master Digitale Medien (Winter-Immatrikulation), Wahlpflicht Katalog M-DM-W | SWS | 4 |
Sprache : | Deutsch | Art | VÜS |
Prüfungsart : | PL | Credits | 6 |
Prüfungsform : | Belegarbeit mit mdl. Prüfungsgespräch | ||
Voraussetzungen : | |||
Querverweise : | |||
Vorkenntnisse : | MKT I, II, III | ||
Hilfsmittel und Besonderheiten : | Studien- und Prüfungsleistungen: Semesterbegleitende Leistungen können in die Bewertung einbezogen werden. | ||
Lehrziele : | Die Studierenden kennen die verschiedenen Gewerke moderner computergestützter Filmproduktionen. Sie beherrschen die dafür notwendigen digitalen Werkzeuge. Sie sind in der Lage, hierfür eine technische Pipeline zu planen, in Teams zu organisieren und umzusetzen. | ||
Lehrinhalte : | • Preproduction | ||
Literatur : | Online-Medien: Digital Tutors, FXPHD Hasche, E Ingwer, P: Game of Colors : Moderne Bewegtbildproduktion, Springer Vieweg 2016 The VES handbook of visual effects, Burlington, MA [u.a.], Focal Press/Elsevier, 2010 Jeremy Birn, Digital Lighting & Rendering, New Riders 2005 Barbara Flückiger, Visual Effects: Filmbilder aus dem Computer, Schüren Verlag, 2008 Hart, John: The art oft he storyboard: storyboarding for film, tv and animation, Bosten: Focal Press, 1999 Schleicher, Harald; Urban, Alexander: Filme machen: Technik, Gestaltung, Kunst. klassisch und digital, Frankfurt am Main: Zweitausendeins, 2005 Van Hurkman, Alexis: Color Correction Handbook: Pfroffesional Techniques for Video and Cinema, Peachpit Press 2014 |