INFB Concept of Operations for Photorealistic Media | SG | INF | |
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Dozent : |
Prof. Eberhard Hasche
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Semester | 4 |
Einordnung : | Informatik Bachelor, Wahlpflicht-Katalog B-INF-Ergänzung | SWS | 2 |
Sprache : | Englisch | Art | S |
Prüfungsart : | PL | Credits | 2 |
Prüfungsform : | Belegarbeit mit mdl. Prüfungsgespräch | ||
Voraussetzungen : | |||
Querverweise : | |||
Vorkenntnisse : | |||
Hilfsmittel und Besonderheiten : | Studien- und Prüfungsleistungen: Semesterbegleitende Leistungen können in die Bewertung einbezogen werden. | ||
Lehrziele : | Die Studierenden verstehen, dass für kreative Ziele eine bestimmte Herangehensweise notwendig ist. Sie verstehen den Term Fuzzy Goal und sind in der Lage, verschiedene Operationen zusammenzusetzen, um ein kreatives Ergebnis zu erzielen, das im vorgegebenen Zielbereich erscheint. Sie kennen die wichtigsten neuen Verfahren in photorealistischen Medien. Die Studierenden sind in der Lage, das Hauptkonzept eines Verfahrens zu beurteilen und die Vor- und Nachteile zu benennen. Sie können Ideen kreieren, diese sortieren, strukturieren und produzieren. Die Studierenden kennen die Grundlagen von Software Packages wie: The Foundation Nuke, Autodesk Maya und Imageneer Systems Mocha. | ||
Lehrinhalte : | 1. Die Grundlagen des Terms Concept of Operations | ||
Literatur : | Gray D., Brown S., Macanufo J.: Gamestorming - A Playbook for Innovators, Rulebreakers, and Changemakers O Reilly July 2010 Allen D., Connor B.: Encyclopedia of Visuel Effects - Apple Pro Training Series, Berkeley 2007 Brinkman R.: The Art and Science of Digital Compositing, San Diego 1999 Wright S.: Digital Compositing for Film and Video, Boston 2010 Digital Tutors – Online Library (Oklahoma USA) Hollywodd Camera Works - Visual Effects for Directors (DVDs) |