Erfolgreicher Abschluss am FBI

Der Fachbereich Informatik und Medien gratuliert ganz herzlich seinen frisch gebackenen Absolventen!

Erfolgreich abgeschlossen haben ihre Kolloquien in den letzten Tagen:

• Thiemo Blümchen (Master Digitale Medien) am 07.07.2022 mit dem Thema: "Bildmanipulation im www: Deepfakes vs. manuelle Bildretusche. Prototypische Ergebnisaufbereitung anhand von 3 Beispielen" (mit Poster). Er möchte beruflich in diesem Themenbereich weiter aktiv werden.
  • Antonio José Caballero Morcillo, Fr. 08.07.2022 Masterarbeit im Studiengang "Cyber Security" an der Polytechnischen Universität Valencia in Kooperation mit der THB im Thema: „Steganographic Anomaly Detection with Convolutional Neural Networks on Network Data“ (mit Foto)
  • Gregor Rose (Bachelor Applied Computer Science) am 08.07.2022 mit dem Thema: "Konzeption und Realisation einer kostengünstigen Streaming-Applikation für Sportübertragungen am Beispiel Hockey"
  • Domenec Miralles Sanchis am 11.07.2022 Bachelorarbeit im Studiengang "Informatics and Engineering" an der der Polytechnischen Universität Valencia in Kooperation mit der THB im Thema: "Conception and realization of an augmented reality application for the use in the educational context". Domenec ist ein Erasmusstudent , der bei uns an der THB als Nebenhörer im Studiengang Bachelor Informatik und Master Digitale Medien studiert hat. (mit Foto bei der Präsentation seiner Arbeit)
  • Stefan Witzak (Master Informatik) am 12.07.2022 mit dem Thema: „Integration von Sicherheitskonzepten in Containerumgebungen am Beispiel Docker“
  • Jakob Kahf (Bachelor Informatik) am 13.07.2022 mit dem Thema "Entwicklung einer interaktiven Web-basierten Benutzeroberfläche zur Fondsverwaltung mithilfe des DevExpress XAF Blazor Frameworks". Die von ihm entwickelte Anwendung ist beim Kunden bereits produktiv. Dem Unternehmen "Fischer Software GmbH & Co KG" in Berlin bleibt Herr Kahf weiterhin erhalten. Zusätzlich wird er noch den Master Informatik an der THB studieren.

Wir sind mächtig stolz auf Euch und wünschen für den weiteren Weg nur das Beste!